Meine Arbeit
Foto: Anna-Lisa Konrad

Meine Arbeit

im Landtag NRW

Für Gelsenkirchen und als Votenträgerin der GRÜNEN JUGEND NRW bin ich zur Landtagswahl angetreten. Ich freue mich, in der 18. Wahlperiode von 2022 bis 2027 nun dem Landtag Nordrhein-Westfalen in der GRÜNEN Fraktion anzugehören.

Der berufliche Alltag als Landtagsabgeordnete ist intensiv, spannend und erfüllend. Er besteht nicht nur aus Plenar- und Ausschusssitzungen, sondern aus viel inhaltlicher Arbeit im Hintergrund, um von den eigenen politischen Positionen zu überzeugen. Das gilt zunächst intern innerhalb der GRÜNEN Fraktion, dann gegenüber dem Vertreter*innen unseres Koalitionspartners, der CDU, und natürlich auch gegenüber der Öffentlichkeit und der Presse.

Für den Austausch mit (Fach-)Verbänden und Initiativen nehme ich mir gerne viel Zeit und stelle mich auch dem Gespräch mit und der Kritik von Presse und politischen Mitbewerber*innen.

Bei meiner Arbeit steht mir ein tolles Team aus drei Mitarbeitenden zur Seite, das sich hier vorstellt.


Mehr über meine Arbeit im Landtag: