Landtag

Für Gelsenkirchen und als Votenträgerin der GRÜNEN JUGEND NRW bin ich zur Landtagswahl angetreten. Ich freue mich, in der 18. Wahlperiode von 2022 bis 2027 nun dem Landtag Nordrhein-Westfalen in der GRÜNEN Fraktion anzugehören.

Der berufliche Alltag als Landtagsabgeordnete ist intensiv, spannend und erfüllend. Er besteht nicht nur aus Plenar- und Ausschusssitzungen, sondern aus viel inhaltlicher Arbeit im Hintergrund, um von den eigenen politischen Positionen zu überzeugen. Das gilt zunächst intern innerhalb der grünen GRÜNEN Fraktion, dann gegenüber dem Vertreter*innen unseres Koalitionspartners, der CDU, und natürlich auch gegenüber der Öffentlichkeit und der Presse.

Für den Austausch mit (Fach-)Verbänden und Initiativen nehme ich mir gerne viel Zeit und stelle mich auch dem Gespräch und der Kritik von Presse und politischen Mitbewerber*innen.

Bei meiner Arbeit steht mir ein tolles Team aus drei Mitarbeitenden zur Seite, das sich hier vorstellt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner